Bezirksliga West

16 Okt

Bezirksliga West

Vorbericht: Lokalderby gegen Zeltingen

Der nächste Doppelspieltag steht bevor!
Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit:
Unsere 1. Mannschaft tritt im heiß ersehnten Lokalderby gegen den Nachbarn aus Zeltingen an!
Ein Duell, das weit mehr als nur ein normales Ligaspiel ist. Wenn zwei Teams aus der Nachbarschaft aufeinandertreffen, geht es nicht nur um drei Punkte

Zeltingen – ein Gegner, der uns fordert
Auch wenn Zeltingen bislang einen schwächeren Saisonstart hingelegt hat als unsere Jungs, wissen wir nur zu gut, dass wir sie keineswegs unterschätzen dürfen.
In der Vergangenheit haben wir uns gegen die kämpferische Truppe aus Zeltingen oft schwer getan. Sie geben nie auf, kämpfen um jeden Ball und machen es ihren Gegnern immer schwer.
Genau das müssen wir im Hinterkopf behalten! Ihr letztes Spiel hat uns eindrucksvoll gezeigt, dass sie bereit sind, alles zu geben.
Es wird also keine leichte Aufgabe – doch gerade solche Herausforderungen sind es, die uns stärker machen! Wir sind bereit, dieses Spiel anzunehmen und es von der ersten bis zur letzten Minute zu dominieren.
Zum Siegen verdammt – die Punkte müssen in Lüxem bleiben!
Eines ist klar: Für uns zählt am Wochenende nur der Sieg! Wir müssen die drei Punkte holen und mit der Unterstützung unserer treuen Fans ist das auch absolut machbar.
Wir spielen zu Hause, im Rücken unsere Zuschauer, die uns lautstark anfeuern werden. Jeder auf den Rängen weiß, dass diese Punkte in Lüxem bleiben müssen – und genau das wollen wir dem Gegner auf dem Platz auch zeigen!
Das 1:1 gegen Ruwertal in der letzten Woche hat uns allen noch einmal bewiesen, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können, wenn wir konzentriert und bereit sind, bis zur letzten Sekunde zu kämpfen. Dieses Unentschieden war kein Rückschlag – es war eine Erinnerung daran, dass wir mit dem richtigen Einsatz alles erreichen können.
Es liegt an uns – jeder muss alles geben!
Wir wissen, was uns erwartet, und wir wissen, was wir zu tun haben. Wir müssen als Mannschaft auftreten, geschlossen agieren und von Beginn an zeigen, dass es für den Gegner in Lüxem nichts zu holen gibt.
Jeder von uns muss bereit sein, alles zu geben – sowohl körperlich als auch mental. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken haben wir alle Möglichkeiten, dieses Spiel zu gewinnen.
Es liegt an uns, die Initiative zu ergreifen und dem Gegner klarzumachen, dass die Punkte hierbleiben. Jeder Zweikampf, jeder Laufweg, jeder Ball zählt – und am Ende sind es genau diese Details, die den Unterschied ausmachen werden.
Lasst uns dieses Spiel angehen wie eine Mannschaft, die bereit ist, alles zu geben!
Wir alle wissen, was dieses Derby bedeutet. Es ist die Chance, nicht nur drei Punkte zu holen, sondern auch ein Zeichen zu setzen. Lasst uns gemeinsam für diesen Sieg kämpfen, lasst uns zeigen, was in uns steckt, und lasst uns die Punkte nach Lüxem holen!

Auf geht’s, Männer – kämpfen und siegen!

Viel Erfolg und wir sehen uns auf dem Platz!

Euer Harald

Gestern Online: 341